29. März 2020

Zimba

Dankeschön

Informationen:

Sie wurden in Popescu Clinik zurück gelassen, sie waren krank mit parvo.
Niemand kommt zurück, um sie zu nehmen, und Dr. wollte sie auf die Straße setzen.
Bei Claudia seid 27.03.2020

Update der Pflegestelle

Zimba, geboren am 05.01.2020 sucht ihr Zuhause für immer.
Die kleine Maus lernt gerade alles, was ein toller Familienhund so können muss. An der Leine laufen findet sie noch komisch, aber es läuft schon sehr gut.
Stubenreinheit wird auch gerade ordentlich geübt.
In ihrem neuen Zuhause dürfen gerne Kinder sein, aber am besten so ab 8, da sie mal eine Große wird und Kinder einfach liebt.
Aktuell ist Zimba ca. 55cm groß und wiegt 14,5kg. Da kommt sicherlich noch einiges dazu.
Ich brauche ein paar Minuten um mit den Menschen warm zu werden, aber dann habe ich sie zum kuscheln gern.
Ich habe bereits Katzen kennengelernt und finde sie gut, sie gehören einfach dazu. Auch Pferde kenne ich jetzt schon, aber die sind noch etwas zu groß für mich.
Auto fahren klappt gut, aber wenn die an mir vorbeifahren finde ich die noch doof. Aber das üben wir fleißig. Ich würde aber lieber auf dem Land ohne viele Autos leben.
Mit anderen Hunden bin ich sehr sozial und es dürfte ein anderer Hund in meinem neuen Zuhause sein. Allerdings sind mir die Menschen am wichtigsten. Ich bin gerne in ihrer Nähe und kuschel für mein Leben gerne, deswegen muss das alleine sein noch geübt werden. Mit anderen Hunden bleibe ich aber schon mal eine Weile alleine.
Ich gehe aktuell mit meiner Pflegemami in ihr Büro, habe dort meine Box stehen und bin ganz ruhig dabei. Hauptsache ich darf dabei sein.
Ich bin noch sehr jung, deswegen darf ich noch nicht viele Treppen steigen, aber auch das kann ich schon ein wenig.
Ach und übrigens, für Leckerlies mache ich sogar schon Sitz und Platz. Ich bin super gelehrig und werde euch eine tolle Begleiterin sein.
Was kann ich sonst noch erzählen, ich bin geimpft und gechipt. Für die Kastration bin ich noch viel zu jung.

Zusätzliche Informationen

Geburtsdatum:

01.20

Größe

Vermutlich mittelgroß

Geschlecht

Hündin

Gechipt

ja,

geimpft

ja

Besonderheit

Parvo überlebt

Fotos / Videos:

Interesse?

Schön, dass Sie sich für einen Hund interessieren. Füllen Sie bitte das Formular aus und notieren Sie auch den Namen des Hundes. Unser Team bemüht sich Sie so schnell, wie es uns ehrenamtlich möglich ist, zu schreiben oder anzurufen.